Blog

Workshop erotische Fotografie

Heute war ich zur Abwechslung mal auf einem Workshop. Der Austausch mit anderen Fotografen hilft, um sich immer weiter zu entwickeln. Es war sehr kreativ und hat ausgesprochen Spaß gemacht.

Der Workshop

Leiter des Workshops war der Fotograf Jens Brüggemann. Er ist seit mehreren Jahrzehnten als Werbefotograf tätig und hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde viel in Magazinen publiziert. So konnte er den Teilnehmern umfangreiches Wissen vermitteln. Weitere Info zu Jens Brüggemann gibt es hier.

Das Fotostudio

Als Berufsfotograf hat Jens ein sehr beeindruckendes großes Fotostudio. Es handelt sich um eine ehemalige Produktionshalle, das auf mehreren hundert Quadratmetern sogar ein Deckenkran installiert ist. Besonders beeindruckt mich der riesige ca. 2 Meter große Reflektor. Vor diesem ist auch da rote Silhouetten Bild entstanden.