Blog

Dessous Shooting am Strand

,

Ein Fotoshooting in Dessous mit dem Model Kseniia am Strand von Montenegro.

Die Location, das Outfit und das Licht haben zusammen eine fragile, fast träumerische Stimmung erzeugt – irgendwo zwischen natürlicher Sinnlichkeit und rauer Felslandschaft

Das Model

Kseniia ist ein sehr attraktives Model und kann hervorragend posen. Da sie in der Vergangenheit auch selbst fotografiert hat, ist es sehr einfach mit ihr zügig viele gute Bilder zu erhalten. Sie ist humorvoll, motiviert und sehr sympathisch. Ihr findet sie bei Instagram unter ichbin_dh.

Kseniia hat auch einen Teil der Bildbearbeitung übernommen. Sie ist sehr gut in der Farbgestaltung. Es ist interessant wie unterschiedlich Bilder von verschiedenen Personen bearbeitet werden.

Die Location für das Dessous Fotoshooting

Das Shooting hat in Montenegro stattgefunden, an der felsigen Küste. Wir sind über einige Felsen geklettert, Kseniia hat dauernd ihre Schuhe an und für das nächste Foto wieder ausgezogen. Das Balancieren auf den unebenen Felsen war nicht ohne – ein falscher Tritt und entweder Kamera, Fotograf oder Model wären im Wasser gelandet.

Licht und Wetterbedingungen

Das Licht war gegen Abend besonders weich, was den transparenten Stoff der Dessous schön zur Geltung brachte. Die untergehende Sonne sorgte für eine warme, goldene Stimmung.

Dessous als Outfit

Kseniia hat transparente weiße Dessous an. Für einige Bilder ist sie auch ins Wasser gestiegen.

Die Kamera für das Fotoshooting

Da ich im Urlaub war habe ich die Canon R50 mitgenommen. Sie ist viel leichter als meine große Canon R6. Die R50 hat einen Sensor im APS-C Format und die R6 hat einen größeren sogenannten Vollformat Sensor. Das beeinflusst die Größe von Gehäuse und auch vom Objektiv ganz erheblich. Da wir am Meer auf Felsen waren, war mir die kleinere Kamera auch deutlich lieber und die Canon R50 ist für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Als Objektiv habe ich ebenfalls kompakte das Canon RF-S 18-45mm IS STM genutz.