Blog

Jennifer im Fotostudio

,

Ein spontanes Fotoshooting mit Jennifer Quiring in meinem Fotostudio in Soest. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir fast 20 verschiedene Bilder und Posen kreiert. Durch die große Auswahl an fotogener Kleidung sind ganz verschiedene Motive entstanden.

Einführung

Wir hatten erst am Vortag vereinbart, ein Fotoshooting zu machen. Jennifer hatte viele Ideen, welche sie umsetzen wollte, und da wir uns bereits kannten, war so ein spontanes Shooting leicht gemacht.

Die Idee hinter dem Shooting

Wir wollten mehrere Ideen umsetzen. Einerseits sollte das Model mit einem Spot angestrahlt werden. Dann wollten wir einige elegante Fotos machen und zusätzlich noch sportliche.

Das Model

Jennifer Quiring hat schon häufig vor der Kamera gestanden, auch wir hatten bereits fotografiert. Durch ihre Erfahrung und die hohe Motivation, welche sie einbringt, gelingen immer zügig viele verschiedene Motive. Ihr findet Jennifer bei Instagram unter jenni_quiring und jenni.quiring. Jennifer ist eine sehr sportliche junge Dame, daher auch das Thema Sport, welches sich in ihrem Instagram widerspiegelt. Neben den tollen Fotos hat mich Jennifer wieder einmal mit ihrer freundlichen Art begeistert.

Das Fotostudio

Für das Fotoshooting habe ich mein Hintergrundsystem genutzt und ein paar Blitze mit Softboxen und für den Spot einen Snoot-Aufsatz auf dem Blitz.

Die Kleidung und Accessoires

Jennifer hatte ein wunderschön glänzendes grünes elegantes Kleid mit, ein goldenes Top, ein elegantes schwarzes Kleid, einen schwarzen Body, ein rotes Top mit Schnürung und Sportkleidung. So konnten wir viele verschiedene Fotos kreieren.

Die Bildbearbeitung

Bei dem Bild mit dem Spot habe ich den Lichtkegel in Photoshop noch nachgearbeitet, er war nicht so scharf. Weiterhin habe ich in Anlehnung an die Bildideen bei einigen der Sportfotos Jennifers Körper noch etwas mehr verbogen.

Tipp für das Model

Jennifer hat deutlich gemacht, wie wertvoll eine breite Palette an verschiedenen Kleidungsstücken für ein Fotoshooting ist. Besondere Kleidungsstücke sind sehr fotogen. Daher empfehle ich Models, möglichst viele Kleideroptionen mitzubringen, damit ich als Fotograf verschiedene Ideen und Motive für die sozialen Medien nutzen kann. Mindestens 4 verschiedene Outfits sollten es sein.