Blog

Antonia im Fotostudio

Ein kreatives und farbenfrohes Fotoshooting mit Antonia in meinem Fotostudio in Soest, mit vielen tollen Outfits.

Die Idee hinter dem Shooting

Wir hatten ein farbenfrohes Fotoshooting vereinbart: Ich wollte gerne den Beamer nutzen und Antonia wollte Silhouettenfotos mit Farbfiltern machen. Außerdem hatte Antonia eine Rettungsdecke als Hintergrund mitgebracht.

Das Model

Antonia ist ein äußerst erfahrenes und wandlungsfähiges Model mit unzähligen Fotoshootings in ihrem Portfolio. Ich freute mich sehr, als sie meiner Einladung zu einem Fotoshooting zugestimmt hat. Unsere Zusammenarbeit war sehr angenehm und entspannt. Sie ist einfach sehr sympathisch. Antonia Menzler ist bei Instagram unter antonia_menzler.

Die Kleidung und Accessoires

Antonia hatte eine große Auswahl an Kleidung mit, angefangen bei einem gemütlichen gelben Kapuzenpulli, dann ein silberner Bikini, Engelsflügel, Netzstrümpfe, schwarzes Top und eine Lederjacke. Dies sind nur die Kleidungsstücke, die wir fotografiert hatten. In ihrem Rucksack war noch mehr.

Das Fotostudio

Das Studio selbst ist in meinem großen Altbau Wohnzimmer. Hier habe ich ein Hintergrundsystem fest installiert, die Blitze und Softboxen sind griffbereit verstaut und speziell für dieses Fotoshooting habe ich einen fest installierten leistungsstarken Beamer. Diesen und mein 5.1-Sound-System nutze ich sonst für Filmabende mit Freunden. Meine Wohnung ist sozusagen eine Eventlocation.

Die Bildbearbeitung

Bei den Silhouettenbildern hatte ich den Blitz direkt hinter Antonia gestellt, sodass sie ihn mit ihrem Körper verdeckt hatte. Hier habe ich dann die Bilder aussortiert, bei denen dies nicht geklappt hatte. Teilweise war ihr Körper noch zu sehen, das konnte ich in Photoshop aber einfach korrigieren, damit nur die Kontur sichtbar ist. Die Steinmauer hatte ich mit Stable Diffusion erzeugt und den Originalschatten von Antonia genutzt, damit der Hintergrund realistisch wirkt.