Blog

Dortmunder U

Fotoshooting in Dortmund am U mit Mark Lewandowski.

Die Idee hinter dem Fotoshooting

Mit Mark wollten wir schon lange ein Fotoshooting machen. Für mich als Fotograf sind neue Locations immer interessant und da Mark in der Dortmunder Innenstadt wohnt, haben wir uns geeinigt, dort ein Fotoshooting zu machen. Wir wollten Mark mit Motiven einer Großstadt darstellen, also modernen Gebäuden und klaren Strukturen.

Die Location

Das Dortmunder U ist ein ehemaliges Gebäude der Dortmunder Union Brauerei und wird jetzt für Ausstellungen und Events genutzt. Auch im nahen Umfeld sind etliche gute Fotospots. Mehr zum Dortmunder U gibt es hier.

Das Model

Mark ist ein professionelles Model und DJ. Aufgrund seiner großen Erfahrung vor der Kamera war es für mich als Fotograf sehr leicht, schnell viele verschiedene Fotos zu machen. Auch hatte er eine große Auswahl an Kleidung mit. Mark ist bei Instagram unter model_mark_l.