Shooting im Hawerkamp mit Graffiti Hintergrund in Münster mit Sophie.








Die Idee hinter dem Graffiti Shooting
Wir wollten kreative Outdoor-Fotos machen. Sophie hatte verschiedene Outfits, also mehrere Jacken, Oberteile, Jeans- und Stoffhosen und Dessous. Der sehr rote Lippenstift hat auch gut zur Location gepasst.
Die Location mit Graffiti
Hawerkamp ist ein ehemaliges Industriegelände in Münster, in dem jetzt mehrere Clubs sind und viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Auch viele Künstler sind dort. Daher auch die viele Graffitis welche wir als Hintergrund genutzt haben.
Ich mag es zu verschiedenen Locations zu fahren, dann hat ein Fotoshooting für mich noch mehr Spannung und noch viel mehr etwas von Erholung und Freizeit Aktivität. Und natürlich ist das auch gut für abwechslungsreiche Fotos. Also gerne Ideen einbringen.
Das Model
Sophie Hammer war hier das Model. Dies war das erste Fotoshooting mit Sophie, und trotzdem hat die Zusammenarbeit sofort gut geklappt. Sophie ist sehr sympathisch und hat Freude an der Fotografie. Sie hat auch ein tolles ausdrucksstarkes Gesicht und einige schöne Tattoos.
Die Visagistin und Begleitung
Ihre Freundin Elvira hatte uns begleitet und das Visagistin fungiert. Sie hat auch einige gute Ideen für Posen und Location mit eingebracht. Eine Freundin oder ein guter Freund ist als Begleitung für das Model oft hilfreich und gibt zusätzliche Sicherheit und Unterstützung. Das ist für mich als Fotograf natürlich gut. Je wohler sich das Model fühlt je besser werden die Bilder.
Kamera und Equipment
Als Kamera habe ich die Canon EOS 5D Mark III genutzt. Weiterhin hatte ich einen Profoto Blitz mitgenommen, diesen habe ich aber nicht benötigt. Fotografen – und da schließe ich mich mit ein – tendieren dazu, zu viel Equipment mit zu nehmen. Dann sieht man zwar kompetent aus, meistens braucht man es aber nicht. Viel wichtiger sind ein gutes Auge, ein motiviertes Model, Outfits und eine interessante Location.