Blog

New York

Auf einem Kurztrip habe ich vier Tage in New York verbracht. Eine tolle Stadt zu fotografieren, insbesondere das Entdecken von Ecken abseits der Touristenpfade, hat mir sehr gefallen.

Fotos in Grand Central

Für das Foto in Grand Central bin ich mitten in der Nacht zu dieser Station gelaufen, um dann festzustellen, dass dort für einige Stunden geschlossen ist. Man sollte sich vorher informieren. Daher bin ich früh morgens noch einmal dort hin, sodass nur wenige Menschen dort waren, welche ich dann mittels Photoshop entfernt habe.

Das Foto von der Brücke bei Grand Central ist spontan entstanden. Ich hatte nur Lichter und Linien gesehen. Erst daheim in der Nachbearbeitung habe ich entdeckt, dass es mir sehr gut gefällt. Dieses Bild hängt jetzt auch in meinem Wohnzimmer.

Weitere Fotos

Ansonsten ist hier noch ein Foto vom Rockefeller Center. Die weiteren Fotos sind nicht an touristischen Orten entstanden, sondern waren meine persönlichen Eindrücke dieser lebendigen Stadt.
Ich habe New York viel zu Fuß erkundet. Viele Sehenswürdigkeiten sind so nah aneinander, dass es sich kaum lohnt, in die U-Bahn zu steigen. Dabei habe ich dann gerade in Seitenstraßen etliche interessante Orte gefunden, die teilweise auch ruhig und nicht so belebt sind, wie man es von New York denkt.

Die Kamera für die New York Reise

Da eine kleinere Kamera auf Reisen deutlich praktischer ist, habe ich hier meine Canon EOS 1200D genutzt. Die beste Kamera ist die, welche man dabei hat.