Blog

Male Model Christian

Fotoshooting im Fotostudio mit Christian Meyer als Model zum Thema Business Outfit.

Die Vorbereitung

Christian hat mich bereits vor einem Jahr über Instagram kontaktiert, und wir haben jetzt endlich einen Termin gefunden, um zusammen ein Fotoshooting zu machen. Er hat vorab einige Bilder geschickt, die wir als Ideen genommen haben, um sie nachzustellen.

Das Outfit

Passend zum Thema Business hatte Christian verschiedene schicke Hemden mit.

Die Location

Das Fotoshooting fand in meinem Fotostudio in Soest statt. Dabei wurden die Studio-Blitze und das Hintergrundsystem verwendet. Wir hatten Low Key Fotos gemacht als auch neutrale, mit grauem Hintergrund.

Das Model

Christian Meyer ist ein erfahrener Fotograf, der sich auf die Bereiche Landschafts- und Städtefotografie spezialisiert hat. Da er vorher noch keine Erfahrung mit Posen in der Rolle des Models gemacht hat, haben wir einige Varianten ausprobiert und getestet, bis wir die richtige Position für ihn gefunden haben. Wir haben immer wieder die Fotos am Computer überprüft, um sicherzustellen, dass sie gut aussahen. Es war sehr spannend, einmal wieder ein männliches Model vor der Kamera zu haben. Es ist immer interessant, die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Körper zu sehen und zu fotografieren.

Christian ist bei Instagram unter chmeyr.