Blog

Johanna Beamer

,

Ein Fotoshooting mit Beamer und Farbfiltern (Color Gel) mit dem Model Johanna Hellmann

Das Video vom Fotoshooting

Anbei ein paar Szenen von unserer Arbeit.

Die Idee hinter dem Shooting mit dem Beamer

Wir wollten ein ausgefallenes Fotoshooting machen, unter Zuhilfenahme meines Beamers, um interessante Muster auf dem Model zu erzeugen und mit Farbfiltern (Color Gel), um das Model mit schönen Farben anzustrahlen oder den Hintergrund auszuleuchten.

Das Model

Johanna Varuna Hellmann ist eine sympathische Studentin aus Paderborn, welche bereits einige Male vor der Kamera gestanden hat. Sie hat ein gutes Körpergefühl und einen schönen und abwechslungsreichen Model-Ausdruck im Gesicht. Die Arbeit mit ihr hat mir viel Spaß gemacht. Sie ist bei Instagram unter Varxuna.

Die Kleidung und Accessoires

Johanna hatte einige bauchfreie Oberteile, ein Kleid und verschiedene kurze und lange Hosen mit, sodass wir unterschiedliche Fotos kreieren konnten.

Das Fotostudio

Mein Beamer ist fest installiert im Fotostudio, sodass ich ihn leicht einsetzen kann. Auch ist er ausreichend stark. Farbfilter kann ich leicht vor die Blitze setzen. Ich nutze die Profoto B1 Blitze. Das Set-up ist auch im Video zu sehen.