Blog

Klaudia und Jennifer

, ,

Klaudia und Jennifer sind zwei Freundinnen, die sich schon lange kennen. Nun haben sie sich entschlossen, ihre Freundschaft auch fotografisch festzuhalten und ein kreatives Fotoshooting in meinem Fotostudio in Soest zu machen.

Die beiden Models im Fokus

Klaudia bemerkte auf Instagram, dass ich bereits mehrere Fotos von Jennifer gemacht hatte und schrieb mich darauf bezüglich eines Fotoshootings an. Jennifer war dann spontan mit dabei. Jennifer und Klaudia, beide aus der Stadt Soest, sind auf Instagram unter den Namen jenni_quiring und klaudia.ppaulina zu erreichen.

Das kreative Set-up

Klaudia hatte ein Buch, eine Brille, eine Mütze und ein Kartenspiel mitgebracht. Ich habe einen Spiegel. All das haben wir genutzt, um verschiedene Bildideen umzusetzen. Durch die vorher bereits besprochenen Bildideen und die vielen Requisiten ist eine große Auswahl an verschiedenen Bildern in kurzer Zeit entstanden. Wir alle drei waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Bildbearbeitung

Ich habe die Bilder per picdrop als Entwurf hochgeladen, dann haben Klaudia und Jenni markiert, welche ihnen gefallen. Von denen habe ich dann einige bearbeitet. Nach den ersten Entwürfen kam von Klaudia die Rückmeldung, dass es ihr zu stark bearbeitet ist, weshalb ich die weiteren Fotos weniger bearbeitet habe. Bei einem der Bilder habe ich eine Holzwand in den Hintergrund retuschiert. Diese hatte ich zuvor mit der künstlichen Intelligenz Stable Diffusion erzeugt.

Das Video

Darüber hinaus haben wir einige Szenen des Fotoshootings auf Video aufgenommen, die ich zu einem kurzen Film zusammengesetzt habe. Dieser ist hier unten zu sehen. Ich mache vermehrt Videos, da dieses Medium immer mehr reine Bilder in den sozialen Medien wie Instagram ersetzt.

Das Ergebnis

Jennifer hatte ich ja bereits mehrfach fotografiert und es macht immer sehr viel Spaß mit ihr und man erzielt schnell gute Ergebnisse. Auch Klaudia ist sehr talentiert, voller kreativer Ideen und hat eine sehr starke fotogene Ausstrahlung. Das Fotoshooting hat mir viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.